Samstag, 4. März 2017

[Samstagstee] mit Netzfunden

Guten Morgen, ihr Lieben! // Good morning, folks!
Es ist schon wieder zwei Wochen her, dass ich samstags mit euch plauschen konnte, ich bemerke leichte Entzugserscheinungen.

Diese Woche ist wieder einmal irrsinnig schnell vorbei gegangen; gefühlt war gerade noch Montag. Das liegt auch daran, dass ich gerade ein langes Wochenende an der Seite des Lieblingsmenschen verbringe - und deswegen seit spätestens Dienstag aufgeregt wie ein Gummiball auf und ab hüpfe. Zwischen den Hopsern war ich viel im Internet unterwegs und habe dort das eine oder andere aufgesammelt:

Für diejenigen unter euch, die in ihrem Leben eine gewisse pinke Kopfbedeckung mit Öhrchen vermissen, Frau Crafteln eine anfängertaugliche Anleitung für einen genähten Pussyhat gepostet. Wer lieber strickt, sei auf ihren diesbezüglichen Strickpost verwiesen.

Ein bisschen verliebt habe ich mich in diesen Post von Busy Mockingbird, in dem sie über's Sticken schreibt und ihre Sticknadel als "tiny magic wand" bezeichnet. Wer die Welt von Harry Potter mag, wird ihre kleinen Kunstwerke lieben.

Dieser Text über Anhänger von Milo Yiannopoulos, bis vor kurzem leitender Redakteur bei Breitbart News, ist zwar ziemlich lang, lohnt sich aber für einen Einblick in die Trump-Anhängerschaft und für den einen oder anderen verdammt guten Satz: In der Politik, schreibt Laurie Penny, "there are no non-player characters". Recht hat sie, was mein Bedürfnis nach einem Pussyhat noch verstärkt, siehe oben.

Wer lieber hört als liest, möchte ich diese Episode des Seamwork-Podcasts ans Herz legen. Sie ist zwar schon etwas älter, aber dadurch nicht weniger aktuell. Bloggerin Marie von A Stitching Odyssey erzählt darin, wie ihre Partnerin sich ihr gegenüber als trans geoutet hat und wie ihr die Nähblogger-Community half, mit dieser Veränderung in ihrem Leben umzugehen.

Diesen Podcast findet ihr *hier*. // Click *here* to listen to this podcast.

Um oben erwähnte Entzugserscheinungen zu kompensieren, schubse ich diesen Post nun schnell zu Andrea. Bei euch allen lesen und kommentieren kann ich erst am Montag, denn der Lieblingsmensch wartet darauf, dass wir endlich aufbrechen. Zum Keltenmuseum soll es heute gehen, ich bin gespannt - und werde berichten!

Habt alle ein wunderschönes Wochenende!

Hey there, how was your week? Mine was pretty busy but I still found time to collect at least three gems for you: a post about the magic of embroidery, an article about young supporters of Milo Yiannopoulos and a podcast episode about a blogger whose partner came out as trans - and how the sewing blogger community helped her to come to terms with the changes. 
Have a great weekend!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Dann viel Spaß im Keltenmuseum und weiterhin eine schöne und interessante Zeit. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die hatten wir tatsächlich. :)
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  2. Viel Spaß im Museum. Und ein tolles Wochenende Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  3. so, heute habe ich doch noch brauchbares pinkes garn gefunden. aml sehen, ob ich das bis mittwoch schaffe. viel spaß bei deinem zweisamen wochenende!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra! Viel Erfolg dabei!
      Und danke, es war wirklich schön. :)
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Oh, peinlich, peinlich, dein Mützchen...wenn dieses Chaos hier vorbei ist, stecke ich den Jersey in einen Briefumschlag! Nähen kann ich nicht, wer weiß, wie lang, denn passend zum Chaos habe ich jetzt noch den rechten Arm in Gips...
    Doch genug gejammert: Die Maler haben mir heute früh eine rosa Wand gemalert. Ein gutes Zeichen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, mach dir bitte meinetwegen keinen zusätzlichen Stress! Erhol dich und deinen Arm lieber gut - ich hoffe, er tut wenigstens nicht allzu weh!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  5. Na, da hast du wieder eine Menge ausgebuddelt. Da komm ich kaum hinterher. Die Stickerei ist toll. Und Donald... ich schüttel immer noch den Kopf.
    Viel Spaß bei den Kelten.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - ich hoffe, du hattest Spaß mit meinen Ausgrabungen. :)
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  6. Tolle Funde! Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochende! Berichte bitte vom Keltenmuseum, das finde ich spannend! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Interesse! Ich habe den Ausstellungskatalog mitgenommen und blättere gerade ein bisschen darin, um euch noch etwas fundierter berichten zu können. Kurz gesagt: Da gibt es einiges, was mir sehr gut gefallen hat!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  7. Hallo Sabrina,
    danke für die tolle Linksammlung. Bin ganz hin und weg von den Handstickereien.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Muriel! Davon wird es in Zukunft auch noch eine Menge mehr zu sehen geben. :)
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  8. erstmal alles hier zu ende gelesen, jetzt geht's zu deinen interessanten links, auch den podcast höre ich mir an :-)
    ich hoffe, alles war (und ist natürlich) schön zweisam !
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich riesig, dass du dich durch die Links wühlst. :)
      Die Zweisamkeit ist leider schon wieder vorbei, weil der Lieblingsmensch zurück in sein weit entferntes Zuhause gefahren ist. Aber dafür war es umso schöner. :)
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  9. Da bin ich gerade auf Gegenbesuch in einer kurzen Mittagspause und schwer begeistert von Deinem Blog. Ich werde ganz sicher öfter bei Dir lesen und in den nächsten Tagen sicher auch meine Mittagspause bei Dir verbringen. So viele tolle Anregungen, das ist klasse.
    Schöne Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hab ich mich jetzt aber wirklich sehr gefreut! Danke für deinen lieben Kommentar! :)
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  10. Was du bei einer Tasse Tee so alles zusammensammelst :-D So einen Pussycat brauche ich jetzt auch, zu dumm nur, dass ich absolut nicht mähen kann. mein Liebster ist da geschickter - vielleicht macht er mir so einen (hoffentlich).
    Liebe Grüße
    und wieder ein paar Freudenhopser für diese Woche,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ich muss ja gestehen, dass ich geschummelt habe: Ich mache mir die Woche über immer Notizen, damit ich während der Tasse Tee "nur noch" das Drumherum schreiben muss.
      Die Daumen sind gedrückt, dass dein Liebster für dich näht! Sei versichert, dass ich begeistert hopsen würde, wenn ich in einem eurer Posts einen Pussyhat anträfe. :)
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  11. Liebe Sabrina,
    sorry,das meine Antwort erst jetzt kommt.
    Gelesen hatte ich Deinen Beitrag schon. Ich hoffe, Du hattest viel Spaß im Keltenmuseum.
    Der Link zu den Stickerein ist ja der Hammer.
    Ich hoffe, bei Dir sieht das Wetter besser aus (hier regnet es in Strömen).
    Eine schöne Woche und bis Samstag. ;)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      das ist doch kein Wettlauf hier, ich freue mich auch am Mittwoch über Kommentare zu Samstagsposts. (Und an jedem anderen Wochentag auch.^^) Besonders über Kommentare, die besagen, dass meine Linksammlung angeklickt wurde. :D
      Hier regnet es leider auch schon fast den ganzen Tag...
      Dir auch noch eine schöne Woche!
      Bis Samstag,
      Sabrina

      Löschen
  12. Jetzt musste ich doch direkt mal schnell das Keltenmuseum googeln...leider über vier Stunden weg von uns. Ich hoffe, euch hat es gefallen! Deine Netzfunde sind wirklich interessant, da habe ich ja jetzt auch erstmal ordentlich was zu lesen. Ja ja, dieser Trump immer...
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, dass ihr so weit weg wohnt. (Hätte ich ein Gästezimmer, würde ich euch das nun anbieten.^^) Ich fand das Museum toll, hab aber natürlich auch ein bisschen was zu kritisieren. Am Blogpost dazu arbeite ich noch...
      Hab auch noch eine schöne Restwoche!
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)