Samstag, 22. April 2017

[Samstagstee] mit leerer Fadenrolle

Frühwerkeln mit der Mopstasse
Guten Morgen, ihr Lieben!
Das war eine kurze Woche, dank Feiertag. Gefühlt war sie dennoch genauso voll wie eine "normale" Woche. Trotzdem war ich auch werkelig ziemlich aktiv - am Dienstag habe ich euch gezeigt, dass  nach Monaten des Stickens sehr schnell ein Patchwork aus meiner "She's Whiskey in a Teacup"-Stickerei entstanden ist (und welche politischen Implikationen meine Stoffauswahl mit sich bringt).


Verräter. Leere Fadenrollen kurz vor Schluss sind gemein.

Gestern Abend habe ich dann angefangen zu quilten, bis passierte, was vermutlich alle Werkelnden da draußen kennen und hassen: Die Fadenrolle war leer. Grmpf. Natürlich hatte ich nur eine Rolle pinkes Garn gekauft und muss mir für die heutige Zugfahrt noch schnell ein neues Projekt suchen gehen. Davor schaue ich noch bei Andrea vorbei, wo auf an diesem Wochenende wieder ausgiebig geplaudert wird.

Habt ein zauberhaftes Wochenende!

Kommentare:

  1. Wie mich das ärgert, wenn ein Knäuel zu Ende geht, es das Letzte war und es Wochenende oder mitten in der Nacht ist.
    Die Woche war kurz. Das stimmt.
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VielenDank, das habe ich!
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  2. Na da hoffe ich, dass du noch eingeeignetes Zugprojekt gefunden hast und auch bald zu Garn nachschub kommst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe zum Glück eine lange Projektideen-Liste - und dank eines Einkaufs auch gleich wieder Garnnachschub.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  3. Ja das ist wirklich schrecklich. Seufz. Es muss also eine neue Fadenrolle her.
    Für mich war diese kurze Woche leider auch wie eine normale Woche. Ziemlich stressig und anstrengend.
    Dir ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hab ich einen tollen Gastgeber, der erstmal in den örtlichen Stoffladen geführt hat. :D

      Ich wünsche dir eine entspanntere Woche!

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  4. ohja, das kenne ich. gelobt sei der kackstadt direkt bei mir um die ecke. da sprinte ich öfter mal kurz vor ladenschluss noch hin... hab ein schönes wochenende!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das würde ich wohl auch so machen. :D
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  5. Hach die Tasse ist ja herzig. Hab ein tolles Wochenende Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Die Mopstasse ist ja super, die wäre was für meine Kollegin. Weißt du noch, wo du die gekauft hast?
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt's bei Butlers, ich hab sie da auch kürzlich wieder im Regal gesehen. :)
      Vielen Dank und dasselbe auch für dich!
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  7. Oh ja, das kenne ich: Garnrollen, die gerade am Wochenende leer werden... Da ist es gut, wenn noch irgendwas anderes auf Vollendung wartet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder man schon wieder neue Ideen hat. :D
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  8. ja, ein ausgegangener faden ist immer ärgerlich - ich hab' einen ganzen berg als notreserve, sozusagen...vielleicht ist's aber auch nur eine faule ausrede, weil ich mich bisher nicht davon trennen kann (denn manches garn glaube ich zumindest niemals zu verwenden) ;-)
    lg und morgen einen guten wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell habe ich auch mehr als genug Garn hier herumliegen (auch einige in ziemlich schrägen Farben), aber nicht "Gütermann 733" - und mitten drin in einer Zierquiltnaht die Farbe zu wechseln wäre schon ein bisschen zu auffällig. :D

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  9. Hehe, passend dazu habe ich letz auf Pinterest den folgenden Spruch entdeckt: "Meine Definition von Glück: Der Unterfaden hat gerade noch gereicht..."
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das passt sehr gut. :D
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  10. Sehr gemein. Schneller nähen, dann reicht der Faden bis zum Schluss. Oder wie war das jetzt? Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das sollte ich mal testen!
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)