Samstag, 3. Juni 2017

[Samstagstee] mit Amanda Palmer

Guten Morgen! Ein Symbolbild - ich tippe dies nämlich schon am Freitagabend.
Guten Morgen, ihr Lieben!
Wenn ihr das lest, bin ich wahrscheinlich schon auf dem Sprung zum Bodensee - der Lieblingsmensch und ich nutzen das lange Wochenende nämlich, um ausgiebig gemeinsam in Zügen zu sitzen.


Am Donnerstag haben wir in München ein Konzert besucht, auf das ich mich mehr gefreut habe als auf jedes andere bisher: Amanda Palmer & The Legendary Pink Dots, die gerade mit ihrem gemeinsamen Album "I Can Spin A Rainbow" durch Europa touren. Und oh mein Gott, wie sehr blieb all diese Vorfreude hinter dem eigentlichen Konzert zurück. Es war mehr als fantastisch. So intensiv und seltsam und - herzlich. Ich liebe es ja sehr, wenn die Musizierenden miteinander und mit ihrem Publikum interagieren - und das tut Amanda. Unter Umständen mopst sie sich auch mal ein Smartphone aus dem Publikum, antwortet auf Zurufe aus dem Publikum und plaudert mit den anderen Menschen auf der Bühne. Ich habe an diversen Stellen laut gelacht, an anderen stand mir das Wasser in den Augen. Meine Gänsehaut reichte ungelogen von den Ohrläppchen bis zu den Kniekehlen. Und als sie ein Lied für ihren verstorbenen besten Freund Anthony spielte, habe ich schließlich Rotz und Wasser geheult. So darf das sein. Ganz, ganz große Konzert-Liebe und bestimmt nicht das letzte Konzert von Amanda, das ich sehen werde.

Mein Backpatch - natürlich war die Kutte mit in München.
Und heute geht es also an den Bodensee. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, was wir dort machen werden - der Lieblingsmensch gedenkt mich zu überraschen. Ich bin sowas von gespannt und (schon wieder) voller Vorfreude. Dieses Wochenende ist bereits jetzt ein grandioses Wochenende - und genau so eines wünsche ich euch auch, ganz egal, was ihr damit anstellen mögt!

Noch mehr Glücksmomente, Wochen(end)pläne und vieles mehr findet ihr bei Andreas Samstagsplausch.

Kommentare:

  1. Genieße es und lasse dich überraschen!!! Ich wünsche euch Beiden ganz viel Spaß!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Überraschung ist definitiv geglückt, ich hatte viel Spaß am Bodensee! :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  2. ach, das hört sich nach einem perfekten konzerterlebnis an. ich wünsche euch viel spaß am bodensee. auf dass das wetter mitspielt.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es. <3
      Das Wetter war tatsächlich brav, es hat erst geregnet, als wir dann im Zug heimwärts saßen.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Sabrina,
    das hört sich ja nach einem wundervollen Konzerterlebnis an. Davon kann man dann noch lange zehren. Sooo schön!
    Habt eine tolle Zeit am Bodensee und hoffentlich wnderbares Wetter
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen lieben Dank! Deine guten Wünsche haben gewirkt, es war wirklich toll und sonnig.
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  4. Schön wie du das Konzert Erlebnis beschreibst, das hat sich ja gelohnt dabei zu sein. Hoffentlich hält sich der Regen bei uns am WE in Grenzen, dass ihr den Bodensee auch in vollen Zügen geniessen könnt. (Meine natürlich nicht die fahrbaren)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fahrbaren Züge waren leider auch recht voll, aber damit musste man an einem sommerlichen Samstag wohl auch einfach rechnen.^^ Dafür hat es aber wirklich erst geregnet, als wir dann schon auf dem Heimweg waren.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  5. Na das ist doch eine schöne Vorfreude. Und Bodensee ist bestimmt super schön. Schöne Zeit herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super schön, das war es wirklich! Danke dir und liebe Grüße!

      Löschen
  6. Bodensee ist immer schön. Viel schönes Wetter und Freude dort!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße nach Köln!

      Löschen
  7. Amanda Palmer spielt auch in Mannheim auf dem Maifeld Derby. Das ist in 2 Wochen. Ich überlege nch, ob ich hingehen soll... Du empfiehlst sie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit größter Entschiedenheit, ja! Wenn du ihre Musik magst, that is. Live ist sie einfach noch eine Schippe besser als auf Platte.

      Löschen
  8. Dann wünsche ich Dir eine herrliche Zeit am See, hier kann man eine Menge unternehmen. Heute, am Samstag, wird Euch da das Wetter hold sein. Für morgen solltet Ihr Euch Regenschutz besorgen...
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank! Drei Stationen haben wir geschafft, bevor wir wieder nach Stuttgart gedüst sind. Aber die nächste Ausfahrt an den Bodensee ist schon in Planung - Meersburg muss ein bisschen intensiver betrachtet werden.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  9. Oh, ich liebe Amanda Palmer. Allein schon ihre Stimme bereitet mir eine Gänsehaut. Ganz tolle Frau. Das klingt ja nach einem tollen, langen Wochenende :). Wünsche dir und deinem Lieblingsmenschen eine wunderbare Zeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so geht es mir auch. Das Wochenende ist wirklich toll, ich bin froh, dass es morgen durch den Feiertag noch eine weitere Verlängerung hat.
      Vielen lieben Dank. :)

      Löschen
  10. Viel Spass am Bodensee. Zum Baden ist der schon mal grossartig. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Gebadet haben wir tatsächlich nicht, aber anschauen war auch toll. :D
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  11. Ich hoffe dein Lieblingsmensch hat dich besonders schön überraschen können. Der Bodensee alleine, wäre schon eine Freude für mich.
    Das Konzert hört sich jedenfalls nach viel schöner Zeit an. Solche Konzerte bleiben einem ewig in Erinnerung.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das konnte er tatsächlich. Ich habe nun beschlossen, häufiger überrascht werden zu wollen. :D
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)